DB Connect in Halle: Wir vernetzen Mobilität einfach – IT Plattform zur Kurzzeitmiete von Carsharing/ Bikesharing Services (Java, Microservices, Spring)

Was macht ein Agile Leader, was hat die Bahn mit Mietwagen und Fahrrädern zu tun und was verbirgt sich hinter „Last Wednesday Funday“? In dieser Folge lernst du Lars Weinert kennen, Agile Leader bei der DB Connect am Standort Halle, kennen. 

Die DB Connect kümmert sich in erster Linie um den Bereich Anschlussmobilität (Carsharing, Bikesharing und Flotten-& Fuhrparkmanagement). Am Standort Halle entwickelt die DB Connect mit einem Team von über 60 Mitarbeitern u.a. eine IT Plattform für die Kurzzeitmiete ihrer Produkte. Hierüber können bspw. Carsharing Anbieter ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen und per App oder Web für die Kunden nutzbar machen. 
Technologisch baut die alte Plattform auf PHP und MySQL auf, wird aber sukzessive von einer neuen Plattform auf Basis von Java (Microservices/ Spring) abgelöst. Hier sucht Lars und sein Team noch u.a. *Scrum Master, Java Entwickler, DevOps Engineers und Systemarchitekten.

Überblick: 
Kurzvorstellung Lars Weinert und die Rolle des Agile Leaders – 0:30
Was macht die DB Connect – 6:00
Wer sind die Kunden der DB Connect – 8:00
Wo kommt hier die IT ins Spiel – 9:30
Aufbau und Standort des IT Teams in Halle 12:00
Rollen im Entwicklungsteam – 14:30
Offene Vakanzen am Standort Halle – 16:30
Benefits USPs – 21:00
Jetzt bewerben! – 26:00
*(w/m/d)
Über Jan Götze: 
Wenn es darum geht zukünftig Millionen Fahrgäste und Tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. Hauptberuflich stehe ich an der Front im „War for Talents“. 8 Jahre HR, davon 5 Jahre in der Personalgewinnung als Experte für IT Fach- und Führungskräfte. Manche behaupten „the Talents have won“, aber ich bin täglich auf der Suche, um neue Talente kennenzulernen und Menschen beim nächsten Karriereschritt zu begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert