Enterprise Architecture & IT Projektmanagement @DB Fernverkehr: Petra Romeiß und Torsten Michelmann vom Projekt ZEUS im Interview

In der heutigen Folge lernst du Petra Romeiß und Torsten Michelmann aus dem Projekt ZEUS der DB Fernverkehr AG kennen.
In den kommenden Jahren plant der Fernverkehr das größte Fahrgastwachstum der Unternehmensgeschichte. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen, soll bis 2023 ein besonders effektives und trotzdem einfaches System zur Steuerung des Geschäfts eingeführt werden. 
Doch wie packt man so ein Projekt an und welche Rolle spielt dabei die IT? Petra als Projektleiterin erklärt, wie sie mit agilen Methoden dieses Mammutprojekt in einzelne Scheiben schneidet und Torsten zeigt auf, welche Unterstützung aus dem IT Architekturmanagement dabei geleistet wird. 
Wenn auch du mithilfe von IT das Projekt ZEUS unterstützen möchtest dann schaue jetzt vorbei, auf karriere.deutschebahn.com. Hier findest du spannende Positionen wie den Technical Product Owner oder den Lead IT Architekt in Frankfurt (w/m/d). 
Wenn du darüber hinaus noch Fragen an Petra und Torsten hast, findest du die beiden auf Xing. Gerne kannst du ihnen auch eine Mail schreiben: petra.romeiss@deutschebahn.com bzw. torsten.michelmann@deutschebahn.com .
Bei Fragen rund um die DB als Arbeitgeber stehe ich auch gerne zur Verfügung auf Xing, LinkedIn oder Twitter -> @Jan at DB 
/* Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und freue mich, wenn du mir eine Bewertung & Feedback in deiner Podcast-App hinterlässt */

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert