IT im ÖPNV @DB Regio Bus: Was macht Busse smart? Interview mit Marcus Gilg (Head of ICT)

In dieser Folge lernst du Marcus Gilg, Head of ICT bei der DB Regio Bus, aus Frankfurt kennen.
Mit über 80 MitarbeiterInnen agiert die IT der DB Regio Bus als Vollsortimenter. Vom klassischen IT-Betrieb, über Design/ Weiterentwicklung und Strategie wird hier alles abgedeckt. Warum sie bereits 2015 vor vielen anderen in die Cloud gegangen sind und was es mit der Strategie „Starker Bus“ auf sich hat, erfährst du im Interview.
Wenn auch du den ÖPNV und unsere Busse smarter machen möchtest, dann schaue jetzt vorbei auf karriere.deutschebahn.com. Hier findest du spannende Positionen wie den Data Manager in Hamburg oder den Projektleiter Modulare Fahrzeug-IT in Frankfurt (w/m/d). 
Wenn du darüber hinaus noch Fragen an Marcus hast, findest du ihn auf LinkedIn.
Bei Fragen rund um die DB als Arbeitgeber stehe ich auch gerne zur Verfügung auf Xing, LinkedIn oder Twitter -> @Jan at DB 
/* Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und freue mich, wenn du mir eine Bewertung & Feedback in deiner Podcast-App hinterlässt */

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert