Quereinstieg in die IT: Agility Masterin Eva Brühe berichtet über ihre Erfahrungen in der agilen Arbeitswelt bei der DB Systel

In der heutigen Folge lernst du Eva Brühe, Agility Masterin bei der DB Systel in Berlin kennen.
Als Quereinsteigerin in der IT nimmt dich Eva heute mit auf ihre spannende Reise in der agilen Arbeitswelt. Das die Rolle des “AM“ nicht zwingend etwas mit Scrum zu tun hat mag überraschen. Vielmehr geht es darum Agilität zu leben. Wie man diese auslebt, ist dem jeweiligen Team selbst überlassen.
Besonders spannend finde ich, dass Eva als Teil vom Team “Forward Solutions“ da eingesetzt wird, wo sie gebraucht wird in ihrer Rolle als Agility Master. Sei es direkt innerhalb der DB Systel oder im gesamten Bahnkonzern. Dadurch hat sie ein Stück weit die Freiheiten einer Freelancerin mit den Sicherheiten eines Konzerns.
Wenn auch du Einstiegsmöglichkeiten in die IT Arbeitswelt bei der Bahn suchst, dann schaue jetzt vorbei auf karriere.deutschebahn.com. 
Wenn du darüber hinaus noch Fragen an Eva hast, findest du sie auf LinkedIn und Xing.
 
Bei Fragen rund um die DB als Arbeitgeber stehe ich auch gerne zur Verfügung auf Xing, LinkedIn oder Twitter -> @Jan at DB 
/* Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören des IT@DB Podcasts und freue mich, wenn du mir eine Bewertung/ Feedback in deiner Podcast-App hinterlässt */

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert